SV Hilden Logo

Liebe Abonnentinnen und Abonnenten,

im Folgenden finden Sie einige Veranstaltungen des Kulturamtes in den nächsten zwei Wochen.

Copyright: Thomas Baumgärtel

Bis 17.10.2020

Thomas Baumgärtel "German Urban Pop Art"

Ausstellung in der Städtischen Galerie


Städtische Galerie im Bürgerhaus, Mittelstraße 40

Eintritt frei
Er zeigt stets Haltung. Klare Kante. Bekennt sprichwörtlich Farbe: Thomas Baumgärtel gehört nicht nur zu den vielseitigsten Kölner Künstlern, sondern auch zu den gesellschaftlich und politisch engagiertesten. Die Ausstellung „German Urban Pop Art“ zeigt Schlüsselwerke und aktuelle Arbeiten.

Bis 06.12.2020

„Kunst heilt“ – Werke von Thomas Baumgärtel

Ausstellung


Wilhelm-Fabry-Museum, Benrather Straße 32a

3,00 Euro

Die Ausstellung „Kunst heilt“ war lange vor der Corona-Pandemie geplant, und nun erscheint die These, dass Kunst heilen kann, interessanter denn je.

Baumgärtel, der als Bananensprayer international bekannt geworden ist, wollte eigentlich Mediziner werden und absolvierte seinen Zivildienst in einem katholischen Krankenhaus.

Väter mit Kindern

26.09.2020

Papa-Zeit - „Verwandeln – wie lautet mein Indianername?“


Stadtbücherei, Nove-Mesto-Platz 3
10:30 bis 11:30 Uhr & 12:00 bis 13:00 Uhr
Eintritt frei
Die teilnehmenden Kinder im Alter von vier bis acht Jahren werden sich und ihre männlichen Begleitpersonen in kleine und große Indianerinnen und Indianer verwandeln. Diese „Papa-Zeit“ wird aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen erstmals als einstündige Vorlese- und Bastelstunde stattfinden. Deswegen werden gleich zwei Termine nacheinander angeboten.
Eine Verbindliche Anmeldung in der Stadtbücherei ist notwendig.
Bettina Flitner - Mein Feind

04.10.2020

Bettina Flitner & Sandra del Pilar "Feindbilder"

Ausstellungseröffnung


Kunstraum Gewerbepark-Süd, Hofstraße 64
11:00 Uhr
Eintritt frei
Ein außergewöhnliches und besonderes Ausstellungsprojekt wird durch die Journalistin und Publizistin Alice Schwarzer im Gewerbepark-Süd eröffnet. Die Künstlerinnen Sandra del Pilar und Bettina Flitner stellen im und auf dem Außengelände vor dem Kunstraum aus.
ACHTUNG: Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ist eine Anmeldung zur Ausstellungseröffnung notwendig (kulturamt@hilden.de)
Kleinkind mit Buch

08.10.2020

„ABC-Wichtel“ - Kleinkinder


Stadtbücherei, Nove-Mesto-Platz 3
10:30 bis 11:45 Uhr
Eintritt frei
Nachdem seit März aufgrund der Corona-Pandemie die ABC-Wichtel für Kleinkinder ausgefallen sind, geht es nun wieder los. Auch weiterhin stehen neben den kleinsten Hildenern bunte Bilderbücher, Kniereiter, Lieder und Reime im Mittelpunkt.
Eine Verbindliche Anmeldung in der Stadtbücherei ist notwendig.

Weitere Veranstaltungen finden Sie im Veranstaltungskalender der Stadt Hilden.


Wir freuen uns, Sie bei der einen oder anderen Veranstaltung begrüßen zu dürfen.


Ihr Team vom

Kulturamt Hilden

Bitte wählen Sie Ihre Cookie Präferenzen...