SV Hilden Logo

Liebe Abonnentinnen,

liebe Abonnenten,

wie gewohnt möchten wir Ihnen hier einige Highlights aus dem Hildener Kulturleben der kommenden zwei Wochen vorstellen.

Kuscheltiere sitzen vor einer Leinwand

12.11.2021

Kuschelkino

Kinder- und Familienfilme in der Stadtbücherei


Stadtbücherei, Nove-Mesto-Platz 3
15:00 bis 16:30 Uhr
Eintritt frei
Stefanie Krüger verrät, worauf sich die Kinder freuen können: „Es geht um unser Spielzeug und darum, zu erkennen, welche Bedeutung es im Laufe des Lebens für uns hat. Aber auch darum, wie viel wir unserem Spielzeug bedeuten.“
Eine Frau und ein Mann mit je einem Bilderbuch zum Vorlesen in der Hand

13.11.2021

Leseabenteuer mit Faraj und Ingrid

Deutsch-Arabische Vorlesestunde mit Faraj Younan und Ingrid Tödtmann


Stadtbücherei, Nove-Mesto-Platz 3
11:30 bis 12:00 Uhr
Faraj und Ingrid freuen sich einmal im Monat auf begeisterte kleine und große Zuhörer*innen für das Vorleseabenteuer. In dieser Vorlesestunde lesen die beiden aus dem Bilderbuch „Der Berg“ von Rebecca Gugger und Simon Röthlisberger vor.

07.11.2021

Kultursonntag in Hilden



11:00 bis 17:00 Uhr
Ein breit gefächtertes Programm hat das Kulturamt für den diesjährign Kultursonntag vorbereitet. Offene Ateliers, ein Workshop im Stadtarchiv, Führungen durch die Ausstellungen "Power Plants" und "Meeresstille", ein Konzert in der Musikschule und vieles weitere steht auf dem Programm. Alle Termine sind auf www.hilden.de/kultursonntag abrufbar.

14.11.2021

Aron & Olga Proujanski - Jüdische Lieder

Konzert zum Gedenken an die Opfer der Reichspogromnacht


Heinrich-Strangmeier-Saal (Altes Helmholtz), Gerresheimer Straße 20
17:00 Uhr
13,50 Euro zzgl. VVK-Gebühr
Aron & Olga Proujanski präsentieren Jüdische Lieder in Gedenken an die Opfer der Reichsprogromnacht.

Copyright: Zdenek Mudroch

18.11.2021

Zdeněk Mudroch "Akt und Portrait"

Ausstellungseröffnung


Städtische Galerie im Bürgerhaus, Mittelstraße 40
18:30 Uhr
Eintritt frei

Einmal im Jahr stellt ein Künstler oder eine Künstlerin aus der tscheschichen Städtepartnerstadt Nové Město in der Städtischen Galerie im Bürgerhaus aus.

 Die Schlüsselthemen des Fotografen Zdenek Mudroch sind Akt und Portrait.

Weitere Veranstaltungen finden Sie außerdem im Veranstaltungskalender. Wir freuen uns, wenn wir Sie bei der einen oder anderen Veranstaltung begrüßen dürfen.


Ihr Team vom

Kulturamt Hilden

Bitte wählen Sie Ihre Cookie Präferenzen...