SV Hilden Logo

Liebe Abonenntinnen,

liebe Abonennten,

auch wenn wir noch nicht wissen, wie es im Dezember mit dem Kulturleben in Hilden weitergeht, sind wir nicht tatenlos.


Hauke


Hauke & Friends & Musikalischer Adventskalender


Facebook (https://www.facebook.com/stadtportal.hilden)

Auch für die Musikschule sind Auftritte und Veranstaltungen derzeit nicht möglich, zumindest nicht „analog“. In den sozialen Medien jedoch ist sie ab sofort regelmäßig präsent.
„Hauke & friends“ nennt sich ein Fortsetzungsserie, in der der Musikschulhase Hauke gemeinsam mit anderen Handpuppen und den Musikschullehrerinnen Kiki Hansen-Freitag und Ina van Stiphaut regelmäßig Musik und Spaß verbreiten. Damit kehrt der Musikschulhase Hauke, der bereits während des Lockdowns im Frühjahr auf der städtischen Homepage mit kleinen Videos vertreten war, ins Internet zurück - dieses Mal via Facebook und Instagram, um noch mehr Kinder zu erreichen.
Ab 1. Dezember dann wird die Musikschule bis Weihnachten jeden Tag ein Törchen eines musikalischen Adventskalenders öffnen, hinter dem sich jeweils ein kleines Video, unterlegt mit einem musikalischen Beitrag von Musikschul-Schüler*innen verbirgt.

Wir wünschen viel Freude bei den digitalen Angeboten der Musikschule und hoffen, Sie bald wieder bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.


Ihr Team vom

Kulturamt-Hilden

Bitte wählen Sie Ihre Cookie Präferenzen...