SV Hilden Logo

Liebe Abonnentinnen,

liebe Abonnenten,

im Folgenden finden Sie wie gewohnt einige Highlights aus dem Hildener Kulturleben.

06.08.2022

Leseabenteuer mit Faraj und Ingrid


Stadtbücherei Hilden , Nove- Mesto- Platz 3
11:30 bis 12:00 Uhr
Eintritt frei
Faraj und Ingrid freuen sich einmal im Monat auf begeisterte kleine und große Zuhörer*innen für das Vorleseabenteuer. Die beliebte Deutsch-Arabische Vorlesestunde dauert ca. 20 Minuten und richtet sich an Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren.
Copyright:

06.08.2022

„La Soirée blanche“ Ein Abend ganz in Weiß

Veranstaltung im Wilhelm-Fabry-Museum


Wilhelm- Fabry- Museum (Innenhof), Benrather Straße 32a
18:00 Uhr
15 Euro pro Person
Ein festliches Mahl im Innenhof des Wilhelm-Fabry-Museums mit historischem Ambiente und französischen Chansons erwartet die Besucherinnen und Besucher der ersten „Soirée blanche“.

11.08.2022

Jurierte Jahresausstellung Hildener Künstlerinnen und Künstler

Aussstellungseröffnung in der Städtischen Galerie im Bürgerhaus


Städtische Galerie im Bürgerhaus, Mittelstraße 40
18:30 bis 24:00 Uhr
Eintritt frei
62 Bewerbungen wurden für die diesjährige Jurierte Jahresausstellung Hildener Künstlerinnen und Künstler eingereicht. Ausgewählt wurden von der Fachjury 19 Arbeiten. Zu sehen sein werden unter anderem Arbeiten aus dem Bereich der Malerei, der Bildhauerei und der Fotografie.

11.08.2022

Kuschelkino


Stadtbücherei, Nove-Mesto-Platz 3
15:30 bis 16:50 Uhr
Eintritt frei
In der beliebten Veranstaltungsreihe werden Kinder- und Familienfilme gezeigt, der Film ist ab FSK 0 freigegeben. Zum Inhalt verrät Bibliotheksmitarbeiterin Stefanie Krüger: „Es geht um Familie. Familie bedeutet niemand wird vergessen oder bleibt zurück.“ Die Filmdauer beträgt ca. 80 Minuten. Der Eintritt ist frei.
Copyright: Traute Schmaljohann

12.08.2022 - 14.08.2022

Im Sommer malen - "Acrylmalerei und Collage mit Traute Schmaljohann"

Mal-Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene


Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben

Kursgebühr 200 Euro
Die Kombination verschiedener Techniken und Materialien im Zusammenspiel mit der Collage bietet wunderbare Möglichkeiten zur Bildgestaltung. Ein ganz persönliches Bild entsteht, ob gegenständlich oder abstrakt, durch Malen, Reissen, Kleben und Hinzufügen und so entwickelt sich ein spannender Prozess. Einsteiger und Fortgeschrittene sind in diesem Kurs willkommen.

Wir freuen uns, Sie bei der einen oder anderen Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom

Kulturamt Hilden

Bitte wählen Sie Ihre Cookie Präferenzen...