SV Hilden Logo

Liebe Abonnentinnen,

liebe Abonnenten,

im Folgenden finden Sie einige Highlights, aus dem Veranstaltungsprogramm des Kulturamtes.


Copyright: Alexander Hippel

15.07.2021

Hildener Sommer mit der Band Prilblümchen

Eine Veranstaltung des Hildener Sommers 2021


Alter Markt Hilden, Mittelstraße
17:00 Uhr
kostenfrei
Gute Nachrichten für alle Open Air Fans: „Prilblümchen“ werden am 15. Juli auf der Bühne auf dem Alten Markt stehen. Alte deutsche Schlager stehen genauso auf dem Programm wie Oldies. "Prilblümchen" interpretiert die Titel mit Akustikgitarre, Bluesharp, Kazoo, Percussions und viel zweistimmigem Gesang. Der live gespielte Footstomper klingt wie eine Bassdrum und rundet den Sound optimal ab.
Copyright: Toeffte

22.07.2021

Hildener Sommer mit der Band Toeffte

Eine Veranstaltung des Hildener Sommers 2021


Alter Markt Hilden, Mittelstraße
17:00 Uhr
kostenfrei
Die Band „toeffte“, die schon in vergangenen Jahren für gute Stimmung auf dem Alten Markt gesorgt hat,gibt sich die Ehre. Die Coverband führt mühelos durch sechs Jahrzehnte Musikgeschichte Beim Hildener Sommer wird „toeffte“ zu dritt ein Programm aus Rock, Pop und Schlager präsentieren.
Mitarbeiter des Reparatur-Treffs

28.07.2021

Reparatur-Treff


Stadtbücherei, Nove-Mesto-Platz 3
16:00 bis 18:00 Uhr
Eintritt frei
Der Reparaturtreff in der Stadtbücherei Hilden startet nach der coronabedingten Pause wieder mit seinem Service. Defekte Kleingeräte können zum Reparieren vorbeigebracht werden.

29.07.2021

Erinnerung an Leo Meyer - Themenabend


Kunstraum Gewerbepark-Süd, Hofstraße 64
18:30 Uhr
kostenfrei
Das Kulturamt lädt Hildener Kulturschaffende sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einem Themenabend über Leo Meyer ein. Das Gespräch mit der Buchautorin Barbara Suchy und Therese Neuhaus soll Anregungen und Impulse für die Konzeption einer sensibel gestalteten und informativen Stele zu Ehren Leo Meyers geben.

29.07.2021

Hildener Sommer - Der Mitmachzirkus

Eine Veranstaltung des Hildener Sommers 2021


Stadtpark Hilden
17:00 Uhr
kostenfrei
Der „Mitmachzirkus Hilden“ wird seine Zelte im Hildener Stadtpark aufschlagen. Wobei dies nicht wortwörtlich zu nehmen ist. Der Mitmachzirkus ist kein gewöhnlicher Zirkus. Es gibt kein Zelt, keine Tiere und auch keinen Fakir. Hier werden die kleinen und großen Besucher selbst zu Zirkusartisten.
Copyright: Charles Wilp © Ingrid Freifrau von Droste zu Hülshoff Wilp

Bis 15.08.2021

Charles Wilp "Kunst im Rausch der Werbung"

Ausstellung im Kunstraum Gewerbepark-Süd


Kunstraum Gewerbepark-Süd, Hofstraße 64
Der Eintritt ist frei
Charles Wilp war ein Pionier auf dem Gebiet der modernen Werbung. Seine frechen und innovativen Kreationen, beispielsweise für den Limonadenproduzenten Karl Flach (Afri Cola) oder VW markieren einen Höhepunkt und zugleich den Wandel in der bundesdeutschen Werbewirtschaft. Seine Kampagnen sind ebenso zur Geschichte geworden wie der orangefarbene Overall des exzentrischen Starfotografen, der seinen Namen genauso berühmt machte wie die Marken, die er bewarb.


Weitere Termine finden Sie im Veranstaltungskalender.

Wir freuen uns darauf, Sie bei der einen oder anderen Veranstaltung begrüßen zu dürfen.


Ihr Team vom

Kulturamt Hilden

Bitte wählen Sie Ihre Cookie Präferenzen...