/ Wilhelm-Fabry-Museum / Frau Daniela Michaelis

Kontakt

VCard: Download VCard
Tel.: 02103 72-360
Fax: 02103 72-356
Webseite: http://www.hilden.de
archiv@hilden.de

Postadresse

Gerresheimer Str. 20a
40721 Hilden Adresse in Google Maps anzeigen

Aufgaben

Sekretariat, Verwalung

Zugeordnete Abteilungen

Wilhelm-Fabry-Museum

 

Das Museum liegt etwas verborgen. Doch wer einmal den Weg hierhin gefunden hat, wird schon durch den ungewöhnlichen Ausstellungsort belohnt: In der „Dampfkornbranntwein-Brennerei Vogelsang" an der Benrather Straße in Hilden wurde seit 1864 Korn gebrannt. Nach mehrjährigem Dornröschenschlaf seit der Stilllegung 1979 wurde die Anlage 1985 vom „Förderkreis des Museums der Stadt Hilden" - heute Museums- und Heimatverein Hilden e.V. - als geeigneter Standort für ein Museum vorgeschlagen.

Lesen Sie auf der Homepage des Museums weiter.

www.wilhelm-fabry-museum.de

Hier finden Sie Flyer zu den aktuellen Ausstellungen:

Angelina Vernetti "Smile Effekt"
Henriette Astor & Friedel W. Warhus "Über den Himmel hinaus"
Charles Wilp "Into Space"
Ulrike Arnold & Victor van Keuren "Out of Space"

Bitte wählen Sie Ihre Cookie Präferenzen...