/ Dezernat IV / Herr Stuhlträger Peter

Kontakt

VCard: Download VCard
Tel.: 02103 72-400
Fax: 02103 72-615
peter.stuhltraeger@hilden.de
Webseite: http://www.hilden.de

Postadresse

Room Nr.: 427
Am Rathaus 1
40721 Hilden Adresse in Google Maps anzeigen

Aufgaben

Beigeordnete/r Dezernat IV

Funktion

 

Zugeordnete Abteilungen

Projekt Innenstadt

Gutes besser machen

 

Über das Projekt 

2013 hat sich die Stadt Hilden mit einem „Integrierten Handlungskonzept“ um die Städtebauförderung von Bund und Land beworben – mit Erfolg. Unter dem Motto „Gutes besser machen“ wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte umgesetzt, die die Innenstadt als Wohn- u. Handelsstandort stärken soll. Im Juli 2017 beschloss der Rat die Fortschreibung des Integrierten Handlungskonzepts und das Maßnahmenpaket wurde um weitere Projekte aufgestockt.

Das Maßnahmenpakt umfasst Projekte für den Bereich Mittelstraße, die angrenzenden Seitenstraßen sowie dem Stadtpark. Im Fokus der Entwicklung liegen Bereiche mit erhöhtem Sanierungs- und Modernisierungsbedarf. Durch gezielte Aufwertungsmaßnahmen wurden und werden die Aufenthaltsqualität als auch die Funktionalität von Plätzen und Straßen maßgeblich aufgewertet. Dies trägt dazu bei, dass sich die beliebte Einkaufsstadt Hilden mit ihren rund 56.000 Einwohnerinnen und Einwohnern zu einem attraktiven und lebenswerten Wohn- und Handelsstandort entwickelt.

In der Projektübersicht sind die einzelnen Maßnahmen  mit dem jeweiligen Arbeitsstand erläutert. 

[PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: