Musikschule

 

Hier finden Sie sowohl Videos unserer Percussion-Group als auch von Künstlerinnen sowie Künstlern, die an der Musikschule der Stadt Hilden unterrichten.

    RZ-Percussiongroup 

    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:
    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:

     Rheinland-Trio

    Das Rheinland-Trio ist ein Zusammenschluss von drei Musikschullehrkräften:

    •   Detlef Cremer - Klarinette und Moderation
    • Sibylle Husemann - Viola
    • Susanne Goldmann - Klavier

    „Alles fing mit der Idee an, einmal einige "Bruchstücke" aufzuführen. Gemeint sind die wunderbaren 8 Stücke von Max Bruch, op. 83. Die Resonanz des Konzertes war so positiv, dass wir uns einig waren, dass dies noch ein Nachspiel haben wird…“

    Zu Gehör kommen klassische Originalwerke, „Hits“ aus Oper, Operette und Konzert, Klezmer, Tango, Gershwin, Evergreens, Balkan, stets mit einer Prise Humor gewürzt…

    »   https://www.youtube.com/channel/UCfqODxgTJM_Eoz6BrseDRvw

    Matthias Bangert

    In der Band "Los Cuatro de la sala" spielen gleich zwei Dozenten der Musikschule Hilden:

    • Martin Schulte - Guitar
    • Matthias Bangert - Kontrabass

    Außerdem spielen noch mit:

    • Alexander Pankov - Akkordeon
    • Guido Simon - Sax/ Klarinette
    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:
    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:

    Matthias Broede

    Ich bin Improvisator & Komponist, meine Hauptinstrumente sind Harmonika & Piano. Besonders auf der Harmonika suche ich beständig nach neuen Klängen innerhalb einer großen Spannweite an Musikstilen. Hauptsächlich spiele ich Jazz & Improvisierte Musik, habe aber während meiner Laufbahn auch in vielen anderen Musikstilen gearbeitet. Ich studierte Klassisches Klavier an der Musikhochschule Karlsruhe und Jazz an der Musikhochschule Koeln. Ich habe vor kurzem ein kleines Live-Stream-Konzert gesendet, hört mal rein:

    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:

    Wardy Hamburg

    Saxofonistin, geboren und aufgewachsen in den Niederlanden, studierte an den Musikhochschulen in Amsterdam und Düsseldorf. Hier zwei Kostproben aus ihrem musikalischen Schaffen:

    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:
    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:

    Annika Hinsche

    Ich bin Annika Hinsche und seit 2003 Dozentin für Mandoline an der Musikschule Hilden sowie Dirigentin des Hildener Mandolinenorchesters. Hier stelle ich Euch zwei Videos von mir vor:

    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:
    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:

    Stefanie Kürten

    Zunächst war ich eine studierte Pianistin, die in klassischen Konzerten beim Musizieren die Menschenherzen überzeugen und erreichen konnte, aber den Anspruch an sich selbst trotzdem immer höher trieb. Meine Sehnsucht blieb trotz musikalischem Erfolg im Raum, noch weiter, noch anders, noch besser zu spielen, ohne im Moment die Erfüllung gefunden zu haben. Und dann kam ein Impuls, der mein Leben veränderte. Ich spürte, dass ich die Hände auf die Tasten legen sollte. Klänge, die tief aus mir flossen. Aus mir kam Musik. Meine Musik.  Freie wunderbar vertonte Momente, in denen die Musik als Kanal die Herzen öffnet. Einfach sich tragen lassen zu dem Platz seiner Seele.

    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:

    Alina Loewenich

    "Alte Musik ganz frisch - Zeitgenössische Musik ganz nah": Das ist mein Motto. Als Musikerin und Blockflötistin widme ich mich sowohl solistisch als auch kammermusikalisch der Alten und Neuen Musik. Köln und Wien bilden zurzeit das Umfeld meiner Konzerte, Aufnahmen und Projekte. In meinem Youtube-Channel lade ich dazu ein, das vielfältige Instrument Blockflöte genauer kennenzulernen und natürlich ein paar Tipps und Tricks zum Spielen auf der Blockflöte! Schaut rein und lasst euch überraschen!

    Zum einen mein eigener Kanal, der sich nun in den kommenden Tagen immer mehr füllen wird:

      »    https://www.youtube.com/channel/UC8j2_3GyP_VJdLCfGpzgmTw

     Und hier mein Ensemble: Das „opia“ Kollektiv steht für gegenwärtige Interpretation Alter Musik:

    » https://www.youtube.com/channel/UCewDfAk0BnpS5MGr10gjZMw

    Markus Meiser

     Ich bin Markus Meiser aus Langenfeld. Dieses Stück („Down To Earth“) habe ich während meines Jazz/Pop-Schlagzeug-Studiums am ArtEZ Konservatorium in Arnheim geschrieben und mit meiner damaligen Band „Klein Collective“ u.a. im Rahmen eines örtlichen Festivals aufgeführt.

    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:

    Mickey Neher-Warkocz

     Ein Schlagzeuger der auch singt! Ich wurde 1966 in Düsseldorf geboren und wuchs in Hochdahl-Trills auf, bevor ich an der Folkwang Hochschule für Musik und Tanz in Essen Schlagzeug studierte. Heute lebe ich in Wuppertal. Hier könnt ihr hören was ich mache:

    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:
    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:

    Marco Niemann

    Der dorfeigene Spielmannszug hatte es mir angetan. Mit ca. 8 Jahren lernte ich die kleine Trommel, Wirbeltrommel oder auch „Snaredrum“ genannt, kennen. Liedgut waren Märsche alla Radetzky-Marsch, Alte Kameraden u.s.w. Von meinem Konfirmationsgeld mit 14 Jahren kaufte ich mir mein erstes Schlagzeug. Von da an gingen die Dachziegel im Haus meiner Eltern hoch und runter und wir hatten öfter Kontakt zu unseren Nachbarn als mir lieb war… Der Rest ist jetzt schnell erzählt. Mit einigen kleinen Umwegen :“ Du musst doch erst mal was Richtiges lernen“, was ich dann auch getan hatte (Zentralheizungs- und Lüftungsbauer) - danach wusste ich umso mehr, jetzt ist´s Zeit für was Falsches zu lernen, daraus wurde die Musik. Wie das bei Musikern so ist, viele Bands sind gekommen und wieder gegangen.

    Aktuell spiele ich hauptsächlich in drei Formationen:

    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:
    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:
    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:

    André Schnura

    …studierte Musik an der ArtEZ Musikhochschule in Arnheim, Niederlande. „I'm just a musician who likes to play currently hyped chart songs :)“

    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:
    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:

    Martin Schulte

     Mein Name ist Martin Schulte, ich unterrichte an der Musikschule Hilden E-Gitarre und bin sonst meist als Jazz-Gitarrist unterwegs.  Hier ist ein Video von einer CD-Produktion mit meinem Quartett, als Gast hatten wir Frederik Köster an der Trompete dabei, das Stück ist von mir und heißt „On A Silent Day“:

    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:

    Das hier ist ein Ausschnitt aus einem kleinen Konzert mit meinem Trio in der Nähe von Köln, der Titel ist auch von mir und heißt „Where We Belong“:

    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:

    Vanessa Vieto

    Auf der Bühne erlebt man die deutsch-panamesische Jazz-Sängerin und Stimmkünstlerin Vanessa Vieto mit unterschiedlichen Musik-Projekten: Vom Solo bis zum Orchester, von den guten Jazzstandards und viel Latin Jazz zu groovigen Kompositionen und experimentellen Performances.

    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally:
    This file ist not playable on your Computer. But you may download it and play it locally: