Rathaus und Bürgerservice

Der schnelle Zugang zur Stadtverwaltung

 

+++Erreichbarkeit und Dienstleistungen in Zeiten von Corona+++

Es ist wieder möglich, verbindliche Termine mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beispielweise des Bürgerbüros zu vereinbaren. Damit die Verwaltung bei Bedarf Infektionsketten nachvollziehen kann, sind spontane Besuche des Rathauses sowie der Außenstellen vorerst auch in Zukunft nicht möglich. Falls die Angelegenheit telefonisch oder digital geregelt werden kann, sind diese Wege die erste Wahl. Für alles andere werden Termine vergeben.

Für alle städtischen Gebäude gilt für die Besucher/innen  eine Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Um Menschenansammlungen in den Sitzecken und vor den Büros zu vermeiden, werden Gäste gebeten, erst ca. fünf Minuten vor dem bestätigten Termin zu erscheinen. Wer nicht auf eine Begleitperson angewiesen ist, sollte den Behördengang möglichst allein erledigen. 

+++Bürgertelefon +++

Die Stadt Hilden hat ein Bürgertelefon eingerichtet. Die Hotline (02103) 72-666 ist von montags bis donnerstag zwischen 08.00 und 16.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 12.00 Uhr erreichbar. 

Stadtverwaltung Hilden

Das Rathaus ist die zentrale Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger, aber auch für Touristen und Geschäftsreisende. Hier erhalten Sie Antworten auf (fast) all Ihre Fragen zum Wohnen, Leben und Arbeiten in Hilden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ämter von  A bis Z
Hier finden Sie ein Telefonverzeichnis mit allen Ämtern und Dienststellen.

Bürgerbüro
Das Bürgerbüro ist zentrale Anlaufstelle und erster Ansprechpartner in allen Verwaltungsfragen. Es bietet wichtige Dienstleistungen aus einer Hand.

Dienstleistungen von A bis Z 
Hier finden Sie ein ausführliches Stichwortverzeichnis zu vielen Themen, Aufgaben und Dienstleistungen aus der Stadtverwaltung Hilden.

Verwaltung im Überblick

der Dezernatsverteilungsplan

Bitte wählen Sie Ihre Cookie Präferenzen...