Ausstellungseröffnung im Innenhof des Museums

Kultur & Freizeit

Kultur & Freizeit

Fabry-Büste

Hilden bietet mit seiner Lage zwischen dem Bergischen Land und dem Rheinland ein vielfältiges Freizeitangebot. Rheinische Gelassenheit und Bergische Traditionen prägen die Stadt.

Da die Innenstadt auch ein beliebter Wohnstandort ist, herrscht hier noch nach Ladenschluss reges Treiben, besonders auf dem Alten Markt, der durch seine leistungsfähige und abwechslungsreiche Gastronomie mit Außenbewirtschaftung bei gutem Wetter zum Verweilen einlädt.

Familie im Spaßbad

Hilden bietet ein breit gefächertes und qualitativ hochwertiges Kulturangebot für Jung und Alt. Wichtige Infrastrukturen wie Sport- und Freizeitanlagen sind selbstverständlich auch vorhanden. Hier sind in erster Linie die über die Grenzen Hildens hinaus bekannten Spaß- und Freizeitbäder "Hildorado" und "Waldbad" zu nennen.