Stadtbibliothek

Reparaturtreff

Reparaturtreff

Reparaturtreff: Das meiste kann repariert werden.

Upcycling statt Wegwerfen: Es wird repariert! 

Neun aktive Reparateure aus den Bereichen Elektronik, Elektrik, Mechanik und Holz und zwei gute Feen für die Administration stehen hilfsbereit mit Knowhow und unterschiedlichstem Werkzeug bereit, um elektrische Kleingeräte, aber auch Holzspielzeuge zu reparieren. 

Von der Kaffeemaschine über die Stehlampe bis zum Spielzeug ist alles willkommen. Auch ausgefallene Dinge werden gerne gesehen. Die Ehrenamtler arbeiten kostenlos, freuen sich aber über kleine Spenden, mit denen neben den laufenden Kosten auch soziale Projekte in Hilden unterstützt werden.


Der Reparaturtreff ist jeden zweiten und vierten Mittwoch in den Räumlichkeiten der Bibliothek jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr anzutreffen. Bitte den Veranstaltungskalender beachten!

Jeder kann an den Terminen ohne Anmeldung mit seinem Anliegen kommen. 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.reparatur-treff-hilden.de