Im Rahmen der Maßnahme werden alle in der Fahrbahn befindlichen Einbauteile, wie Schachtdeckel, Straßenabläufe sowie Wasser- und Gaskappen, auf die neue Fahrbahnhöhe angepasst. Zudem werden Vertiefungen in der Entwässerungsrinne behoben.
Die Arbeiten beginnen am 22. Oktober 2025 (43. Kalenderwoche) und dauern voraussichtlich bis zum 7. November 2025 (45. Kalenderwoche).
Damit die Arbeiten zügig abgeschlossen werden können, werden temporäre Halteverbote in den betroffenen Straßen eingerichtet. Während der Arbeiten kann es tagsüber zu Verkehrseinschränkungen kommen.
Die Zufahrten zu den jeweiligen Grundstücken sind aber jeder Zeit möglich.
Die Arbeiten an jedem Straßenabschnitt dauern voraussichtlich zwei bis drei Tage.
Anwohner*innen werden gebeten, auf die entsprechenden Hinweisschilder zu achten und ihre Fahrzeuge nicht in den betroffenen Bereichen zu parken, solange dort gearbeitet wird.
Parkplatzsperrung Am Lindenplatz - Update
Der Parkplatz am Lindenplatz wird voraussichtlich am Mittwochnachmittag (29.10.) größtenteils wieder freigegeben. Lediglich kleinere Restarbeiten stehen noch aus und werden bis zum Abend abgeschlossen. Aufgrund der anhaltend schlechten Witterung kam es zu Verzögerungen im Bauablauf, da die Arbeiten mehrfach unterbrochen werden mussten.
Neben den Regulierungsarbeiten wurden auf dem Parkplatz zusätzlich Markierungsarbeiten sowie Korrekturen von Unebenheiten in den Parkbuchten durchgeführt.
Das Tiefbau- und Grünflächenamt bedankt sich bei allen Anwohner*innen und Verkehrsteilnehmenden für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Bauzeit.
