Im Mittelpunkt des Abends stehen die geplanten baulichen und strukturellen Veränderungen bei den GFO Kliniken Mettmann-Süd - St. Josefs-Krankenhaus Hilden. In den vergangenen Monaten wurden wichtige Schritte zur Weiterentwicklung und Modernisierung des Klinikstandorts auf den Weg gebracht.
Interessierte erhalten verständliche Einblicke in die Planungen für Neubau und Umbau sowie eine anschauliche Vorstellung der medizinischen Fachabteilungen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Ärztinnen und Ärzten sowie Verantwortlichen der Klinik.
„Ich freue mich, dass mit dieser Veranstaltung ein offenes Gesprächsangebot für die Bürgerinnen und Bürger geschaffen wird. Umso wichtiger ist es, frühzeitig über Veränderungen zu informieren und Fragen aus der Bürgerschaft aufzugreifen“, unterstreicht Bürgermeister Claus Pommer die Veranstaltung.
Auch die GFO Kliniken Mettmann-Süd betonen die Bedeutung des offenen Austauschs mit der Bürgerschaft: „Wir möchten die Bürgerinnen und Bürger aktiv in die Entwicklung unseres Klinikstandorts einbeziehen und ihre Fragen und Anregungen aufnehmen. Diese Veranstaltung bietet die ideale Gelegenheit, gemeinsam in die Zukunft der medizinischen Versorgung in Hilden zu blicken”, so Sven Mitteldorf, Kaufmännischer Direktor der GFO Kliniken Mettmann-Süd.
Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Bürger*innen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Termine der Veranstaltungsreihe:
- Haan: Montag, 26. Januar 2026, 17.00 Uhr, Städtische Gesamtschule, Schulzentrum, Walder Straße 15
- Langenfeld: Mittwoch, 4. Februar 2026, 18.00 Uhr, Kulturzentrum Schauplatz Langenfeld, Hauptstraße 133

