Verzögerung bei der Müllabfuhr aufgrund personeller Engpässe

Die Stadt bittet die Bürger*innen ihre Abfallbehälter weiterhin am vorgesehenen Abholtag bereitzustellen. Sollte die Leerung nicht plangemäß erfolgen, sollten die Tonnen bis zur Entleerung am Straßenrand stehen bleiben. Die ausgefallenen Sammeltouren werden schrittweise nachgeholt. 

Abfallbehälter, die jedoch bis Donnerstag um 18:00 Uhr nicht geleert wurden, sollten ab Freitag und über das Wochenende hereingeholt und erst zu Montagmorgen erneut bereitgestellt werden. Die Leerungen werden dann fortgesetzt. 

Das Team des Zentralen Bauhofs arbeitet mit Hochdruck daran, die Entsorgung trotz reduzierter Kapazitäten so schnell wie möglich sicherzustellen.